5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Safety Officer on board!

Ian Couch, Safety Officer Atlantic Campaigns aus England auf Inspektionsbesuch

Als definierter Bestandteil der Start-Qualifikation findet noch vor der abschliessenden gründlichen Inspektion unmittelbar vor dem Rennstart in La Gomera, eine sogenannte "Advisory Inspection" statt. Ian Couch der Verantwortliche für Sicherheit der Rennorganisation Atlantic Campaigns reiste dafür in die Schweiz und prüfte unser Boot und sämtliches Equipment auf Herz und Nieren.

Da unser Heidi ein Prototyp ist, war die Prüfung auch für Heidi’s Erschaffer, die Dutch Ocean Expeditons (DOE), von grossem Interesse. Und so empfingen wir gleich zwei wichtige Besucher in der Schweiz. Neben den Pflichtpunkten liess er sich von John der DOE viele interessante Details an diesem neuen Bootstypen zeigen und war begeistert von den Features, welche in diesem neuen Brand umgesetzt wurden.

Um den Aufenthalt von Ian so effizient wie möglich zu nutzen, reisten wir mit Heidi an den Zürichsee und legten sämtliches Material nach vorgegebenem Plan aus. Auch das SRF1-Team war mit von der Partie und verfolgte wie Ian in militärischer Manier Punkt für Punkt seiner langen Liste gründlich durcharbeitete. Es war uns klar, dass der Ausgang dieser Überprüfung entscheidende Konsequenzen auf unseren Plan, an der Talisker Whisky Atlantik Challenge teilzunehmen haben kann. Entsprechend (an-)gespannt waren wir.

Das Resultat liess uns aber aufatmen! Ian war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und schloss mit der Bemerkung: "you are on track!".

Die nächste Begegnung mit Ian haben wir Anfang Dezember in der "final inspection" auf La Gomera, Tage vor dem Start!


 

 

 

     




 

 
28.09.2019 00:00:00 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: