Eine Vielzahl von Familienangehörigen und Freunden der SwissOceanDancers sind in Antigua angekommen und warten gespannt auf die Ankunft der 4 tapferen Frauen.
Alle rennen mit den Mobilgeräten rum, erkundigen sich alle 2 Stunden nach dem Rennverlauf und so ergeht es auch vielen Followern in der Schweiz und anderswo.
Die Rennleitung Atlantic Campaigns hat für Samstag, 25.01.2020, 1000 Lokalzeit, zu einem Family-Briefing für die Freunde der SwissOceanDancers aufgerufen. Dort erhalten die Angehörigen letzte Informationen über die bevorstehende Ankunft und das Prozedere.
Wir haben Informationen vom Team erhalten, dass sie seit Tagen mit Winden aus der einen seitlichen Richtung, und Wellen aus der anderen seitlichen Richtung zu kämpfen haben. Zudem durchruderten die Dancers mehrmals grosse Felder von Seegras. Dieses haftete sich ans Boot Heidi, bremste sie und musste immer wieder von Hand entfernt werden.
So sind auch die gesunkenen Speed-Daten und die abgenommene Meilenabsolvierung in den letzten 24 Stunden (siehe App YB Races) zu erklären.
Nach über 43 Tagen werden die SwissOceanDancers noch einmal hart gefordert und herausgefordert. Ihnen wird wahrlich nichts geschenkt zur Zeit!
Über ein seltenes Ereignis haben sich die SwissOceanDancers doch noch freuen dürfen: sie wurden gestern während über einer Stunde von drei Walen begleitet - so schön, und unbezahlbar! Thank you Mother Nature!
Die Ankunftszeit schwankt zwischen Sonntag Abend, 26.01.2020 und Montag in der Früh, 27.01.2020.
Stay tuned!
Um diese Ecke werden sie in den Yachthafen Nelson's Dockyard, English Harbour, reinruden:
Einfahrt in den Yachthafen:
Supporters sind bereit: