Die SwissOceanDancers hatten gestern eine anspruchsvolle Nacht - viel Seegang, viele Niederschläge, Windböen und gefühlt wenig Vorwärtskommen. Es fange an zu zerren und sei wirklich eine Challenge die den Namen verdiene.
Die vom Safety Officer angekündigten Vorfälle auf gewissen Booten (Augeninfekte und mangelnde Hygiene) kennen die SwissOceanDancers nicht - sie sind alle gesund.
Am gestrigen Tag erhielt die Crew der Heidi dann einen Besuch einer riesigen Delfin Schule. Aus solchen Momenten tanken die Frauen neue Kräfte für die Weiterfahrt.
Gleiches ist dem Deutschen Frauen 4er ergangen, auch sie erhielten Besuch der Delfine und haben dies hier in einem Video Post festgehalten:

Quelle: Facebook Seite der Wellenbrecherinnen
Das SwissOceanDancers Team hat gestern Abend die Marke der ersten 1'000 nautischen Meilen erreicht. Das schnellste Frauen-Team, RowHHome (D), liegt ca. 50 Meilen vor dem Schweizer Boot.
Denken wir fest an das erste Schweizer Frauen-Ruderteam, welches am härtesten Ruderrennen der Welt teilnimmt - gerade heute, wenn wir in Silvesterlaune sind, und stossen wir an auf das was sie bis heute geleistet haben.
Im Namen der SwissOceanDancers wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für Ihre wertvolle Unterstützung in den vergangenen Monaten!
Race Position 31.12.2019, 0800 UTC: